#1 RE: Reichtum der Erfahrung von Devi 22.11.2015 14:33

avatar

Jede Erfahrung, die wir machen, paßt in das Gesamtbild unseres Lebens. Die Schritte, die wir bereits gemacht haben, unser heutiger Weg und unsere morgige Richtung - nichts ist Zufall. Es gibt eine Struktur in unserem Leben. Jeder von uns hat seine Bestimmung. Mag sein, dass wir früher vom Weg abgekommen sind und dass wir wieder vom Weg abkommen. Aber wir werden auf den richtigen Weg zurückgeführt werden, und unsere Wege kreuzen sich. Keiner von uns reist allein. Wir haben einander, und wir haben die schöpferische Kraft, die über allem steht. Wenn wir uns umsehen und darüber nachdenken, wie Menschen unser Leben beeinflussen, die uns nahestehen, wird uns klar, dass unsere Gegenwart auch ihr Leben berührt. Die meisten von uns hätten nie vorhersagen können, welche Ereignisse auf uns Einfluß genommen haben, noch können wir vorhersagen, was die Zukunft für uns bereithält. Aber wir können sicher sein: Eine Kraft, die stärker ist als wir, lenkt unser Leben. Es gab Zeiten, wo wir befürchteten, wir könnten ein bestimmtes Ereignis nicht überleben. Vielleicht kämpfen wir immer noch mit der Angst vor Neuem. Aber jede Erfahrung fügt unserem Leben einen neuen, notwendigen Aspekt hinzu. Wir haben die Gabe zu reflektieren. Heute können wir die Wichtigkeit zurückliegender Ereignisse erkennen. Nächsten Monat, vielleicht nächste Jahr, werden wir das Heute verstehen.

(Aus Buch: "Jeder Tag ein neuer Anfang")

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz